Deckhengste

Kobbi vom Brock

Seit 2014 deckt Kobbi auf unserem Gestüt.  Er ist ein großrahmiger Hengst mit ansprechendem Gebäude. Der 2011 geborene Fünfgänger wurde bei seiner Fohlenmaterialprüfung als bestes Fohlen Nordrhein-Westfalens ausgezeichnet.

 

Exterieur: 8,10

Interieur:8,20

Gang: 8,30

Gesamt:8,23

 

Richterspruch: Auffällig talentiertes Fünfgangfohlen mit großen Bewegungen in allen Gängen bei energischem Antritt.

 

Abstammung:

 

V: Svanur von Faxabol

M: Kibba vom Brock

 

Kobbi vererbt seiner Nachzucht viel taktklaren, lockeren Tölt und schwungvollen Trab mit ansprechenden Bewegungen. Seine Fohlen sind groß gewachsen mit stabilem Fundament und können gerne bei uns besichtigt werden.

 

Decktaxe: 500 €

 

Svartur frà Stáđ

2017 zog der auf Island gezogene Rapphengst Svartur frà Stáđ auf dem Gestüt Teichgut ein und ergänzt die Zucht mit großrahmigen Fohlen, die alle taktklaren Tölt zeigen und ein freundliches, dem Menschen zugewandtes Wesen besitzen.

 

V: Arður fra Lundum

M: Fura fra Holtsmúla

Naskur

Auch der Hengst Naskur unserer Freundin Dr. Julia Hüffer steht als Deckhengst zur Verfügung. Und nicht nur wir sind von unseren Fohlen begeistert. Durchweg alle Naskur-Kinder wurden prämiert und zeigten sich mit gleichmäßig guter Gangverteilung, angenehmen Temperament bei ordentlicher Größe und stabilem Fundament.