Deckhengste

Kobbi vom Brock

Seit 2014 deckt Kobbi auf unserem Gestüt.  Er ist ein großrahmiger Hengst mit ansprechendem Gebäude. Der 2011 geborene Fünfgänger wurde bei seiner Fohlenmaterialprüfung als bestes Fohlen Nordrhein-Westfalens ausgezeichnet.

 

Exterieur: 8,10

Interieur:8,20

Gang: 8,30

Gesamt:8,23

 

Richterspruch: Auffällig talentiertes Fünfgangfohlen mit großen Bewegungen in allen Gängen bei energischem Antritt.

 

Abstammung:

 

V: Svanur von Faxabol

M: Kibba vom Brock

 

Kobbi vererbt seiner Nachzucht viel taktklaren, lockeren Tölt und schwungvollen Trab mit ansprechenden Bewegungen. Seine Fohlen sind groß gewachsen mit stabilem Fundament und können gerne bei uns besichtigt werden.

 

Decktaxe: 500 €

Svartur frà Stáđ

2017 zog der auf Island gezogene Rapphengst Svartur frà Stáđ auf dem Gestüt Teichgut ein und ergänzt die Zucht mit großrahmigen Fohlen, die alle taktklaren Tölt zeigen und ein freundliches, dem Menschen zugewandtes Wesen besitzen.

2019 wurde Svartur von Jolly Schrenk auf der Fizo in Lingen vorgestellt. Er erhielt für sein Gebäude eine Elitebeurteilung und die Gesamtnote von 7.87 als Viergänger, mit unter anderem 8.5 für Tölt und Form und dem Reiter.

Mittlerweile haben wir die ersten gerittenen Nachkommen. Sie zeichnen sich durchweg durch eine ansprechende Gangverteilung mit stets taktklarem Tölt aus.

 

V: Arður fra Lundum

M: Fura fra Holtsmúla

 

Decktaxe: 800 Euro

Tindur frá Koltursey

Der fünfgängig veranlagte Hengst ist seit 2022 in unserem Besitz. Tindur lief 5-jährig seine erste FIZO auf Island und konnte eine Gebäudenote von 8,34 erzielen.

Der hübsche Falbe macht nicht nur durch seine ansprechenden Gänge auf sich aufmerksam, sondern zeichnet sich ebenfalls durch seinen durchweg positiven Charakter aus.

 

V:Álfaklettur frá Syðri-Gegnishólum 

M:Hnota frá Koltursey

 

Decktaxe: 800 Euro

Mávur von Teichgut

Mávur stammt aus unserer Zucht. Seit Fohlenalter sind wir überzeugt von der Gangqualität des jungen Hengstes, was sich nach dem Einreiten nur weiter bestätigte.

Mávur ist fünfgängig veranlagt, korrekt Gebaut. Er präsentiert alle Gänge mit viel Aktion und Schwung.

 

V: Svartur frá Stáđ

M:Kria frá Solvangi

 

Decktaxe: 450 Euro