Verkaufspferde

Kjarkur von Teichgut

Geboren 2017
Stockmaß: 139 cm
 
Kjarkur ist ein sportlicher Wallach. Er zeigt seine Gänge mit überdurchnittlichen Bewegungen. Sein Tölt ist leicht zu reiten, bei akzentuierter Vorhandmechanik, besonders hervorzuheben ist seine sehr aktive Hinterhand. Er hat eine gute Aufrichtung und lässt sich leicht formen. Kjakur ist sensibel, dem Menschen zugewandt und freundlich.
Dieses Jahr wurde er erstmals fünfjährig Futurity vorgestellt und konnte mit Gesamtnoten bis 6.5 überzeugen. Herausragend ist sein Schritt, für den er bereits mit 7.5 bewertet wurde. Kjarjur hat sein Potenital noch nicht ausgeschöpft und wird sicher ein interesannter (Sport) Partner für den ambitionierten Reiter.

Hnoss von Teichgut

Geboren 2017

Stockmaß 142 cm

Vater: Kobbi vom Brock

Mutter: Freyja vom Müllershoff

 

Hnoss ist eine korrekt gebaute, großrahmige Stute. Sie wurde letztes Jahr schonend angeritten, kennt Ausritte allein und in der Gruppe. Auch auf der Bahn macht Hnoss eine gute Figur. Sie ist fein in der Hand und präsentiert Ihre Gänge stets mit guter Haltung und viel Ausdruck. Ihr Tölt ist taktklar, der Trab sicher, mit gutem Schwung. 

 

Hnoss ist eine selbstbewusste Stute, die sich dem Menschen freundlich und zugewand zeigt.

 

Náttfari von Teichgut

Geboren 2018
Stockmaß 138cm
Rappe
Freundlicher Wallach mit viel Tölt
 
Náttfari ist ein junger Wallach, der seine Grundausbildung abgeschlossen hat. Er zeigt sich viergängig mit einem guten Grundtakt im Tölt. Seinen Trab präsentiert er raumgreifend mit schöner Schwebephase. In allen Gängen lässt er sich mühelos formen und steht bereits gut an den Hilfen. Er kennt sowohl die Arbeit in der Halle, auf der Bahn, aber auch im Gelände macht der hübsche Wallach eine gute Figur. Náttfari hat ein angenehmes Temperament und wird seinem zukünftigen Besitzer viel Freude bereiten.

Álma von Teichgut

Geboren 2017
Stockmaß: 144 cm
Mausfalbschecke
Álma ist ein echter Hingucker: nicht nur ihre Größe, das schöne Langhaar und die außergewöhnliche Farbe machen sie zu einem Higlight, auch unter dem Sattel zeigt sie sich von ihrer besten  Seite. Sie verfügt über viel Energie, ist dabei aber immer gut zu händeln. Ihr sprudelnder Tölt lässt sich mühelos vom langsamen bis zum schnellern Tempo steigern, ihr Trab ist sicher und schwungvoll. Álma ist fünfgängig veranlagt, sie wurde bisher viergängig geritten.
Aber nicht nur als Reitpferd überzeugt sie. Auch als Zuchtstute eignet sie sich. Álmas Vater ist der bekannte Apollo frá Hákholtum, welcher vierjährig bereits mit einer Note von 8,24 bewertet wurde, mütterlicherseits geht sie auf Álfur frá Selfossi zurück. Bei uns hatte sie im Jahr 2022 ein Fohlen. Àlma hat problemlos aufgenommen, eine unkomplizierte Geburt erlebt und zeigte sich als fürsorgliche Mutter.

Drangur von Teichgut

Geboren 2019
Stockmaß 142 cm
Schimmelschecke
 
Drangur ist ein vierjähriger Hengst der sich am Anfang seiner Ausbildung befindet. Er kennt es bereits in der Halle, auf der Bahn und auch im Gelände geritten zu werden. Ihn zeichnet sein bombenfester Charakter aus, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Er ist höfflich im Umgang und leicht zu händeln. Unter dem Sattel zeigt er Tölt und Trab, sein Galopp ist gut gesprungen bei ansprechender Gangmechanik und einem positivem Vorwärtsdrang. Drangur kann als Hengst weiter gearbeitet werden, um nächstes Jahr seine Zuchtprüfung zu laufen. Sein Vater ist Naskur fra Vorsabae (Fizo Viergängig 8,03 , ein Sohn des Hreyfill fra Vorsabae 8,54, seine Mutter eine Klettur frá Hvamni Tochter.) Auf Wunsch kann er aber auch gelegt werden und als Wallach auf Turnieren oder als verlässlicher Freizeitpartner glänzen.

Weiterhin befinden sich einige vielversprechende Jungpferde in der Ausbildung. Sprechen sie uns gerne an!