16. Juli 2012

 

Neue Termine online !!!

19. September 2012

 

Was für ein schöner Tag! Bei bestem Wetter trafen sich ca. 40 Freunde des Islandpferdes auf dem Gestüt von Michael, um gemeinsam ein bißchen Turnierathmosphäre zu schnuppern.

 

In verschiedene Altersklassen maßen sich die Teilnehmer eingeteilt in Gruppen mit oder ohne Turniererfahrungen in einer einfachen Tölt- oder Viergangprüfung. Man konnte aber auch im Dreigang und im Trab- oder Töltrennen antreten. Ganz nach dem Geschmack des auch in diesem Jahr wieder zahlreich erschienenen Publikums war das erstmals ausgetragene Fahnenrennen.

 

Vor, während und nach den von Michael moderierten Prüfungen konnten sich Reiter und Zuschauer bei gegrillten Köstlichkeiten, Kaltgetränken oder Kaffee und Kuchen stärken. Besonderes Highlight war auch diesmal der Reiterflohmarkt, wo man so allerlei Schnäppchen ergattern konnte.

 

Zum Abschluss des Tages trafen sich alle Reiter samt ihrer vierbeinigen Freunde auf dem Grün der Ovalbahn, um die Sieger und Platzierten der Prüfungen zu küren. Neben Siegerschleifen für die Besten gab es für jeden Teilnehmer einen von Anette und Antje liebevoll gebastelten Holztölter. Mit einer Ehrenrunde fast aller Teilnehmer endete der Vereins- und Spaßtag auf dem Islandpferdegestüt Teichgut.

 

Unser Dank gilt allen, die diesen Tag mit ihrer Hilfe und Unterstützung möglich gemacht haben! Auf ein Neues in 2013?

 

Einige Bilder findet Ihr in der Bildergalerie, die Ergebnisse könnt Ihr Euch hier anschauen:

Ergebnisse 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.3 KB

17. September 2012

 

Wir haben ein neues Logo! Michael hat zu seinem Geburtstag einen wunderschönen Entwurf des Logo's geschenkt bekommen. Unser besonderer Dank gilt Hardy L. für die web-technische Gestaltung!

 

1. September 2012

 

Zahlreiche Helfer erschienen am letzten Samstag auf dem Hof, um alles für den Spaß- und Vereinstag herauszuputzen. Rund um die nun bestens vorbereitete Ovalbahn wurden die Grünflächen gemäht, die neuen Boxen im Stall weiter ausgebaut und viele andere Arbeiten erledigt. In der wohlverdienten Mittagspause stärkten sich die Helfer am Grill sowie mit Kaffee und Kuchen.

 

Vielen Dank an alle, die dabei waren!!!

 

Einige Bilder könnt Ihr in der Galerie anschauen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28. August 2012

 

Ein kleiner Islandpferdereiter wurde geboren. Paul Johannes kam um 10.18 Uhr mit 3520 g und 53 cm gesund und munter zur Welt!

 

Wir gratulieren den stolzen Eltern Jule und Michael!

17. Juli 2012

 

Der nächste große Termin steht vor der Tür! Am 8. September 2012 findet zum 3. Mal in Folge der "Spaßtag mit Turniercharakter" der Islandpferdefreunde Braunschweig und Burgdorf e.V. auf dem Islandpferdegestüt Teichgut statt.

 

Die Ausschreibung für diese tolle Turnier in gemütlicher Atmosphäre steht ab sofort zum Download bereit:

 

Einladung Spaßturnier
Einladung Spaßturnier 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.8 KB

30. Januar 2012

 

Pünktlich zum traditionellem Bodenarbeitslehrgang vom 27. bis 29.1. kehrte der Winter auch in Teichgut ein. Bei eisiger Kälte feierte der Kurs mit vielen Teilnehmern in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum.

 

Vom sensiblen Jungpferd bis zum knackigen Oldie - vom Freilauf bis zur Doppellonge, für alle Teilnehmer gab es zum Jahresanfang wieder viel zu tun!

In den Pausen wurden die Finger bei heißen Getränken und leckerem Essen  (Danke an Heike, Anja und die anderen fleißigen Stifter) gewärmt, so dass die Longenführer gestärkt wieder an die Arbeit gehen konnten.

 

Am Ende des Kurses waren sich alle einig - es gab große Fortschritte bei Pferd und Mensch - es hat sich in jedem Falle gelohnt! Die Pferdesaison 2012 kann beginnen!