Adventsritt und Weihnachtsfeier

Am 2. Dezember fand der diesjährig letzte Vereinsritt statt: Trotz strömendem Regen versammelten sich motivierte Reiterinnen und Reiter auf unserem Gestüt. Das miese Wetter konnte keinem die Stimmung vermiesen und so ging es mit guter Laune durch Wald und Felder. Nach dem Ritt kamen mehr und mehr Leute zum Hof, denn anschließend fand in der Reithalle unsere Weihnachtsfeier statt. Viele Köstlichkeiten wurden mitgebracht, bei Glühwein und Eierpunsch saßen wir in gemütlicher Runde bis in den Abend zusammen.

Foto-Impressionen unserer Fohlen

Unsere jüngsten Hofbewohner entwickeln sich prächtig. Mit neuem Winterpelz war es mal wieder an der Zeit für ein Fotoshooting. Aber schaut selbst...

Stuten-Paddock

Ein weiterer Punkt auf unserer To-Do-Liste, bevor der richtige Wintereinbruch kommt, ist abgehakt: Auch die Stuten freuen sich über neuen Sand im Paddock, Matsch Adé! Auch hier wurde zunächst der alte Sand abgetragen, die Matten gesäubert und neuer Sand verteilt. Zusätzlich fuhr Michael Mineralgemisch in den Unterstand der Stuten und den Eingangbereich legten wir mit Steinplatten aus, sodass ein trockener Einstieg in den Paddock zu jeder Zeit gesichert ist. Die Stuten durften während der Arbeiten einen Kurzurlaub auf der Weide verbringen und geniessen es nun, trotz Regen in einem matschfreien Paddock zu hausen.

Reitlehrgang mit Michael

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Lehrgang unter der Leitung von Michael in diesem Jahr statt. Trotz eingebrochener Kälte waren Pferd und Reiter voll motiviert. Michael ging wie immer sehr individuell auf seine Reitschüler ein, so dass der Kurs von Einzelstunden in der Halle, über Ovalbahneinheiten bis zum Ausritt alles zu bieten hatte. Mittags lockte der warme Ofen und das leckere Essen in den Seminarraum, um sich wieder aufzuwärmen. Am Ende des Kurses konnten alle Teilnehmer auf gute Fortschritte mit ihren Pferden zurückblicken und bereits im Januar starten wir wieder mit unserem Bodenarbeitslehrgang in die neue Saison.

Grünkohlritt 2018

Nach einer langen und erfolgreichen Turniersaison nutzen die Reiter des Islandpferde Teichgut e.V. das herbstliche Wetter für einen weiteren gemütlichen Gruppenausritt. So versammelten sich am 11. November zahlreiche Reiterinnen und Reiter, um zur Karnevalszeit um kurz nach 11 Uhr nicht zum Umzug, sondern zum Grünkohlritt zu starten. Nach dem morgendlichen Regen hatte das Wetter glücklicherweise Gnade mit uns, so dass wir das schöne Herbstwetter genießen konnten. Die 14 köpfige Gruppe wurde von Wibke (Freizeitwartin) durch die Umgebung des Gestütes geführt. Es ging im Schritt und Tölt durch Wiesen und Wälder.
Wieder auf dem Hof angekommen, wurden zunächst die Pferde versorgt, bevor es dann zum Grünkohlessen ging. Die Teilnehmer zogen zu Fuß zur nahegelegenen Gastwirtschaft "Heide-Eck" und verbrachten dort noch eine schöne Zeit miteinander.

 

Save the date:
Der nächste Ritt unseres Vereins findet schon in einigen Wochen statt. Genauer gesagt am 2. Dezember (1. Advent). Dann lädt der Verein zum Adventsritt mit anschließender Weihnachtsfeier auf dem Hof ein, wozu natürlich auch alle Nicht-Reiter herzlich eingeladen sind. Nähere Informationen findet Ihr hier...

Absetzen 2018

Den neuen Feiertag haben wir genutzt, um uns mit einigen Helfern zu treffen und die Fohlen abzusetzen. In den letzten Wochen konnte man gut beobachten, dass die Fohlen immer weniger die Nähe der Mütter brauchten und stattdessen mehr und mehr mit ihren gleichaltrigen Geschwistern über die Weide tobten. Kurz und schmerzlos holten wir die Stuten mit ihren Fohlen an den Hof, brachten die Fohlen gemeinsam in eine große Laufbox und die Mütter auf eine neue Weide zurück.
Unsere Zuchtstuten stehen jetzt entspannt, ohne ihre Fohlen auf der Wiese und können ihre volle Energie in das Wachstum der ungeborenen Nachzucht stecken. Die Fohlen verbringen noch ein paar Tage in der Box. Hier werden sie nochmal entwurmt, bekommen die Hufe gemacht und werden etwas mehr an den Menschen gewöhnt. Dann geht es auch für die Kleinen auf ihre Winterwiese, wo wir sie optimal an ihre Bedürfnisse orientiert, versorgen können. Im Frühjahr werden sie dann nach Geschlechtern sortiert in ihre neuen Herden integriert.

Wallach-Paddock

Der Herbst zeigte nochmal sommerliche Temperaturen und wir haben uns versammelt, um den Wallachpaddock auf Vordermann zu bringen. Vor dem Winter sollte jede Möglichkeit der Matschbildung beseitigt werden. Ein super Team unserer Einsteller hat sich versammelt, denn es gab viel zu tun. Der alte Sand wurde abgetragen, alle Paddockmatten hochgenommen, gereinigt und neu verlegt. Nach einer kurzen Grillpause zur Stärkung kam der neue Sand in den Paddock. Die Wallache freuten sich sichtlich, als sie zum Tagesende zurück durften und den neuen Paddock begutachteten. Ein großes Dank geht an alle fleißigen Helfer, ohne die der Einsatz sicher nicht an einem Tag zu bewältigen gewesen wäre!

Erntejahr 2018

Aufgrund der anhaltenden Dürre über den gesamten Sommer, war es nicht nur für uns schwer Futter in ausreichender Menge und guter Qualität zu gewinnen.
Nachdem der erste Schnitt auf unseren Wiesen schon sehr gering ausgefallen war und durch die Wetterlage kein zweiter Schnitt möglich war, mussten wir reichlich Heu und Silage zukaufen. Wir sind sehr erleichtert, jetzt genügend Futter für die Pferde zu haben, um gut über den Winter zu kommen und können nur hoffen, dass 2019 etwas mehr Niederschlag bringt, so dass die Wiesen sich erholen und uns wieder ausreichend Gras zur Futtergewinnung zur Verfügung steht.

LVM Hannover-Bremen in Wolfsburg

Nach zehn Jahren fand auf dem Hof Welkensiek in Wolfsburg wieder ein OSI statt. Aufgrund der Nähe zu unserem Gestüt war dies natürlich ein willkommenes Turnier zum Abschluss der Saison. Mit dabei waren diesmal Julia M. mit Svartur, Julia N. mit Kobbi, Wibke mit ihrer Flodis von Teichgut, Sina mit Sæla und Rike mit Kári. Turnierprämiere hatte außerdem Christine mit Bára von Faxabol.
Nachdem wir Donnerstag im Regen die Paddocks für die Pferde aufgebaut hatten und noch schnell auf der Ovalbahn waren, ging es Freitags direkt mit der ersten Prüfung des Turniers für die Hengste los. Für Svartur war es der erste Start in der Leistungsklasse 2 und der schweren Viergangprüfung V2. Obwohl er nicht seine Bestleistung zeigte, qualifizierte er sich für das B-Finale. Wibke erreichte kurz darauf den dritten Platz in der T3 und Sina zog auf Platz 2ins Finale der SB.T8 ein. Das war ein erfolgreicher Einstieg!

Samstag ging es vielversprechend weiter: Rike qualifizierte sich im Tölt für das A-Finale und wurde Fünfte. Sina konnte ihren 2. Platz im Tölt verteidigen und Svartur erreichte den zweiten Platz in seinem B-Finale.
Keine Zeit zum Ausschlafen: Sonntag morgen, schon vor dem Frühstück, gab es die erste Prüfung des Tages für Rike im Viergang. Später dann wurde es spannend für Christine in der Töltprüfung. Trotz Aufregung zog sie mit ihrer Stute direkt als Führende ins Finale ein und erreichten hier souverän den zweiten Platz. Wibke holte sich im Viergang ebenfalls den zweiten Platz und Svartur konnte sich in seiner ersten S2.T3 mit einem sechsten Platz und soliden Leistungen zufrieden geben. Insgesamt konnten sich die Reiterinnen des Islandpferdegestüts Teichgut zum Abschluss  der Turniersaison 2018 noch einmal erfolgreich präsentieren.

Heideblütenritt 2018

Dieses Jahr wurde der Heideblütenritt von unserem Verein Islandpferde Teichgut e.V. organisiert. Um 10 Uhr trafen sich fast 20 Vereinsmittglieder und Freunde, um ihre Pferde startklar zu machen. Unter der Rittführung unserer Freizeitwartin Wibke Hüsemann ging es dann eine Stunde später los. Das Wetter war genau richtig, Sonnenschein und leichter Wind. Aber aufgrund der Dürre der letzten Monate hatte leider auch die Heide sehr gelitten, lila blühende Pflanzen zu entdecken glich schon fast einem Suchspiel. Trotzdem genossen wir die schönen Reitwege. Nach einer Strecke von knapp 10 Kilometern kehrten  alle Pferd-Reiter-Paare wohlbehalten auf den Hof zurück. Hier hatten sich bereits weitere Vereinsmitglieder versammelt und wir ließen den Tag mit einem gemeinsamen Grillfest in fröhlicher Runde ausklingen.

OSI Wieckenberg 2018

Am vergangenem Wochenende fand auf dem Islandpferdegestüt Álfalundur in Wieckenberg bei Celle das diesjährige OSI statt. Aus Teichgut waren mit Jule N. auf Kobbi und Torsten auf Leiknir krankheits- und verletzungsbedingt leider nur 2 Reiter am Start. Beide trotzten den hohen Temperaturen und erreichten in ihren Prüfungen nach guten Ritten in den Vorentscheidungen jeweils C- und B-Finals, Jule verteidigte in der SB.T8 sogar nach einem hervorragenden 2. Platz im Vorentscheid diesen Platz im stark besetzen A-Finale.

Natürlich kam neben dem Sport auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Nach den Ritten durften sich die Pferde auf dem nahezu ganztägig schattigen Paddock ausruhen, die Reiter und ihre mitgereisten Unterstützer freuten sich über den erfrischenden Sprühnebel aus dem eigens dafür angeschafften Drucksprüher und leckere Köstlichkeiten vom Grill. Es war, wenn auch in kleinerer Besetzung als üblich, wieder ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen tollen Ritten und ganz viel Spaß!!!

 

Vielen Dank an Rieke für die tollen Fotos!

Fohlenbrennen 2018

„Just in time" haben Michael und Andreas am Morgen noch die letzten Überreste der Baustelle auf dem Hof beseitigt. Am Vormittag kamen dann weitere Helfer, denn es gab noch viel zu tun. Die Stuten mit ihren Fohlen wurden an den Hof geholt, ein großes Viereck und ein Pavillon wurden auf der Ovalbahn aufgebaut, Snacks vorbereitet und letzte Aufräumarbeiten erledigt.

Pünktlich um halb drei kam dann der ZVfDP angerollt. Neben unseren eigenen Isis waren auch andere Rassen vertreten, was die Veranstaltung sehr interessant machte. Ein schönes Wiedersehen gab es mit den zwei Fremdstuten, welche Svartur im letzten Jahr gedeckt hatte. Wir freuen uns sehr zu sehen, dass auch diese zwei Fohlen sich prächtig entwickeln.

Dann war es soweit, unsere Fohlen vorzustellen. Alle präsentierten sich hervorragend. Nicht nur wir als Züchter sind begeistert von Gebäude und Gang dieses Jahrgangs. So ein positives Feedback auch von anderen Seiten zu hören, freut uns natürlich sehr und so gab es Prämien über Prämien und auch die Noten sprechen für sich: Wir konnten aus einer Prins-Tochter aus eigener Zucht den Tagessieger mit 8,4 Gesamtnote stellen.

Ein erfolgreicher Tag, der uns mit Spannung auf die Zukunft unserer Nachwuchsgeneration blicken lässt.

Norderheide Open 2018

Während Michael zu Hause fleißig weiter an der Baustelle arbeitete, um den Hof schnellstmöglich wieder zu bepflastern, startete das Team Teichgut diesmal in deutlich kleinerer Besetzung nach Hörpel zum Norderheide Open.

 

Angenehme Temperaturen, nicht zu große Hitze, ideales Wetter, um motiviert in die Prüfungen zu starten. Den Anfang machte Wibke mit ihrer Flodis von Teichgut. Sie mussten sich schon am Freitag im Tölt und Viergang unter Beweis stellen. Und das taten sie mit Bravour! Flodis lief in der schweren Leistungsklasse der Töltprüfung T3 und konnte sich den direkten Weg ins A Finale sichern. Und auch im Viergang zogen die beiden souverän ins Finale ein. Ein toller Start.

Für Rieke und Kári, die noch neu im Turniersport unterwegs sind, liefen die Prüfungen ebenfalls rund und so belegten die zwei zweimal den 8. Platz.

Svartur und Julia konnten sich sowohl in der Tölt- als auch in der Viergang-Futurity platzieren und freuen sich über Platz vier und zwei. Besonders heraus stach wieder Svarturs toller Charakter, der trotz seines jungen Alters gelassen den Turniertrubel wegsteckte.

 

Zufrieden sind wir am Sonntag zurück nach Teichgut gereist und bereiten den Hof jetzt auf das Fohlenbrennen vor.

Freudige Nachrichten

Bis auf eine Stute sind alle anderen von Jungsprung Naskur tragend! Wir freuen uns schon jetzt auf den Nachwuchs!

Keine Zeit für eine Sommerpause

Die Hofarbeiten laufen auf Hochtouren. Die neue Küche und das Klo für unsere Einsteller nehmen Formen an. Für Wasser und Strom müssen jedoch Leitungen und Rohre gelegt werden. Dafür müssen Michael und seine fleißigen Helfer jedoch einmal über den Hof graben. Viel Zeit bleibt nicht. Nächste Woche findet unser Fohlenbrennen statt und der Hof soll sich wieder im Ursprungszustand befinden. Es gibt viel zu tun! 

Muskelaufbau mal anders

Die Hitze der letzten Wochen machte auch den Pferden zu schaffen. Obwohl das nächste Turnier vor der Tür steht und die Jungs fit bleiben sollen kam ein schöner Sonnen-Tag am See genau richtig. Aquatraining für Menschen und Pferd. Natürlich stand der Spaß im Vordergrund und Svartur mutierte zum Seepferdchen! Aber auch Kobbi und Kári genossen das kühle Nass sichtlich. 

Reitkurs mit Michael

 

Plötzlicher Temperatursturz, Wind und immer wieder Regenschauer. Für unsere Isländer das perfekte Reitkurs-Wetter. Und auch die zweibeinigen Begleiter zogen sich lieber eine Schicht Klamotten mehr an, als bei 30 Grad in der Sonne auf der Bahn zu schwitzen. 10 Teilnehmer hatten sich für den Kurs bei Michael auf unserem Gestüt versammelt. Der Kurs wurde für Jedermann ganz individuell gestaltet. Vertiefen von Übungen in der Halle, erste Erfahrungen auf der Bahn oder Training im Gelände - alle Teilnehmer kamen voll auf ihre Kosten. Wem es in den Pausen doch zu frisch wurde, konnte sich vor dem gemütlichen Kamin im Seminarraum bei leckerem Kuchen aufwärmen. Ein wirklich tolles Wochenende ist zu Ende, wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns aufs nächste Mal!

Umweiden der Fohlen
 
Unsere Fohlen haben ihren ersten aufregenden Marsch hinter sich. Zusammen mit ihren Müttern ging es quer durch Teichgut auf ihre neue Weide.
Auch das letzte Fohlen hat inzwischen das Licht der Welt erblickt und auch wenn die Fohlen gerade durch den einen oder anderen Wachstumsschub etwas Verwachsen aussehen können, sind wir noch immer begeistert von Gang und Form. Svartur hat wirklich all unsere Erwartungen übertroffen. Da Svartur nun aber weiter im Training für Turnier und FIZO ist, ist sein Kollege Naskur frá Vorsabae II nun in den Startlöchern und wir warten gespannt, auf die ersten Ultraschallbilder!

Fotosession in Teichgut

 
Das Wochenende am 9. Juni wurde genutzt, um von unseren Pferden professionelle Fotos machen zu lassen. Sowohl unsere Jungpferde, als auch die Fohlen und Reitpferde "mussten" vor die Linse. Enstanden sind ganz tolle, unterschiedliche Aufnahmen, die wir euch nicht vorenthalten möchten! Schaut selbst...

Zurück vom Kronshof...

 

Ein schönes Pfingst-Wochenende verbrachten wir auf dem Kronshof in Ellringen bei Lüneburg. Der Islandpferde Teichgut e.V. wurde dabei von Jule M., Jule N., Wibke, Sina und Rike vertreten. Mitgereiste Vereinsmitglieder wie die Familien Stecker und Broocks unterstützen die Starterinnen tatkräftig und sorgten so für eine tolle Atmosphäre.

 

Alle Pferde liefen souverän ihre Prüfungen. So konnten sich Sina mit Saela von Teichgut im Tölt für das A-Finale qualifizieren, Wibke mit Flodis bestritten erstmals eine schwere Töltprüfung mit guten Noten und Rike mit Kári meisterten ihren ersten Turnierstart bravourös. Svartur startete in der Futurity-Prüfung, sicherte sich hier einen 3. und 5. Platz. Gerade im Tölt konnte er sich schon eine Note von 7.0 sichern und wir freuen uns über diese Steigerung. Für das nächste Turnier, den WittCup, wird bereits fleissig trainiert.

Erste Heuernte 2018 

 

Eigentlich ist es noch zu früh im Jahr, um Heu zu ernten. Doch durch das anhaltend trockene Wetter wurde das Gras auf den Wiesen eher weniger als mehr und so nutzten wir die Tage , um den ersten Schnitt zu ernten.

 

Alles klappte reibungslos. Der Ertrag ist zwar etwas geringer als üblich, aber die Ballen sind von sehr guter Qualität. Wir hoffen jetzt auf etwas Regen, damit das Gras weiter wächst und wir im zweiten Schnitt noch jede Menge tolles Heu für die Pferde gewinnen können. 

26.05.2018 - Fohlen 2018

 

Wir warten mit Spannung auf unser letztes Fohlen. Die anderen 6 entwickeln sich derweil prächtig und geniessen die sommerlichen Temperaturen auf der Weide mit ihren Müttern. Als Züchter mit unserem ersten Svartur-Jahrgang sind wir natürlich besonders gespannt und beobachten die Entwicklung der Fohlen kritisch. Bis jetzt können wir bei allen ein sehr schönes Gebäude sehen. Auch die Gänge überzeugen uns. Alle Fohlen zeigen durchweg lockeren Tölt und Trab, desweiteren sind sie freundlich, aufgeschlossen und neugierig. Die Zukunft wird sicher spannend mit diesen tollen Nachwuchspferden!

08.05.2018 - Es ist ein Mädchen!

 

Skel (eine Alfastein-Tochter) nutzte das fast schon sommerliche Wetter und brachte heute ein wunderhübsches Stutfohlen auf die Welt.

Stormurhof 2018

 

Die Turniersaison ist nun auch für das Team Teichgut eröffnet. Torsten, Janne, Wibke, Jule N. Und Jule M. fuhren das Wochenende vom 4.-6. Mai in Begleitung von Calvin als  Turniersprecher auf den Stormurhof. Das Wetter war herrlich und auch wenn die Vertreter des Islandpferde Teichgut e.V.s noch in etwas dünner Besetzung antraten, konnten sich gute Erfolge verbuchen lassen: Wibke konnte sich mit ihrer Stute Flodis von Teichgut für das A- Finale im Tölt qualifizieren und erreichte am Ende einen tollen 3. Platz bei insgesamt fast 40 Startern. Jule und Jule zogen mit den Hengsten in ihren jeweiligen Töltprüfungen T3 und T6 ins A- bzw. B-Finale ein.
Das Highlight war jedoch der Viergang der Sportklasse für die beiden Hengste. Beide qualifizierten sich für das A-Finale und zogen dort auf Platz 1 und 2 ein. Am Ende durfte sich Kobbi über Platz 1 und Svartur über Platz 2 freuen. Es gab viele tolle Einzelnoten für die beiden. Herausragend war jedoch Kobbis Schritt, der einstimmig mit 7.0 von allen Richtern bewertet wurde.

 

Was für ein erfolgreicher Start in die Turniersaision!

30.04.2018 - Der erste Nachwuchs ist da!

 

Wir freuen uns sehr über das erste Fohlen des Jahres. Die kleine Stute kam gesund und munter als erster Svatur-Zögling unserer Zucht auf die Welt.

 

30.04.2018 - Es gibt immer etwas zu tun

 

In der letzten Zeit sind einige Bauprojekte auf unserem Hof zum Abschluss gekommen, dafür wurden andere in Angriff genommen...

 

So ist das Dach des Offenstalls der Reitstuten endlich fertig geworden. Die Mädels freuen sich über den neuen Schattenspender und Witterungsschutz. Dank dem Einsatz vieler Helfer sind jetzt auch die neuen Selbsttränken im Einsatz. Die durch eine Wärmepumpe frostsicheren Tränken erleichtern uns auch bei deutlichen Minusgraden die Arbeit im Stall. Mit Riesenschritten geht es auch hinter dem Seminarraum weiter. Michael und Calvin bauen dort eine neue Küche sowie ein Badezimmer für die Einsteller, Reitschüler und Gäste.

 

Seht selbst und seid gespannt, wie es weitergeht...

22.03.2018 - Es gehen Lichter auf...

 

Der Hof wird immer... heller und schöner! Michael und Calvin haben kürzlich eine beleuchteten Wetterhahn auf dem Dach der Reithalle sowie einen wunderschönen Kronleuchter über der Sitzecke vor der Reithalle montiert, die auch nach dem Ende der dunklen Jahreszeit den Hof in einem schönen Licht erstrahlen lassen. Aber seht selbst:

 

17.03.2018 - Basispass

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestanden Prüfung des Basispasses und freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Prüfungswoche für das Reitabzeichen Bronze!

01.-04.02.2018 - Bodenarbeitslehrgang mit Michael

 

Wenn auf das Wetter auch in den letzten Wochen und Monaten kein Verlass war, so hielt es sich doch an ein ungeschriebenes Gesetz. Zum Bodenarbeitslehrgang von Michael Müller wird es kalt. So fielen auch in diesem Jahr pünktlich zum Lehrgang die Temperaturen. Michael hat den diesjährigen Lehrgang auf vier Tage ausgedehnt, damit die Teilnehmer ihre vier Übungseinheiten flexibler legen konnten. Leider kam mit dem Temperatursturz auch die erste Erkältungswelle, wodurch nicht alle wie geplant beim Kurs mitmachten. Trotzdem gab es ein Wiedersehen unter den Wiederholungstätern und neue Kontakte wurden mit den „Newcomern“ geknüpft.

 

Während die Anfänger noch damit kämpften das Wirrwarr aus Doppellonge und Peitsche in den Griff zu bekommen, um die Pferde auf dem Zirkel traben zu lassen, machten sich die Fortgeschrittenen schon an die Seitengänge und versuchten sich im Schulterherein und Schenkelweichen.

 

Letztendlich sahen wir dann trabende, zum Teil sogar galoppierende Isis auf dem Zirkel, aus dem Zirkel wechselnde Pferde im Trab und Seitengänge an der Doppellonge. Manche fragten sich, für wen der Kurs anstrengender ist, fürs Pferd oder den Reiter.

 

Wie jedes Jahr haben sich die Teilnehmer vorgenommen zukünftig mehr Bodenarbeit mit ihren Pferden zu machen. Und wenn es mal wieder nichts mit den Vorsätzen wird…, der nächste Bodenarbeitskurs kommt bestimmt, spätestens wenn in 2019 die Temperaturen sinken.

10.03.2018 - Eine neue, grosse Hoffnung zieht nach Teichgut! 

 

Wir freuen uns sehr, euch endlich unseren neuesten Gast aus Island vorstellen zu dürfen: Naskur frá Vorsabæ 2! Der 3-jährige Hengst lässt viel versprechen: Sein Vater, Hreyfill frá Vorsabæ 2, geprüft mit einer Gesamtnote von 8.54 (9.5 für Tölt, Trab und Charakter) zählt zu den besten Viergängern weltweit. Auch seine Mutter ist mit 8.1 elitegeprüft und geht auf Forseti frá Vorsabæ 2 zurück dessen Gesamtnote von 8.58 (8.71 Reiteigenschaften) für sich spricht. Naskur weist also hochkarätige Vorfahren auf. 

 

Er selbst begeistert uns schon jetzt mit seinem tollen Gebäude und einem offenen, freundlichen Charakter. 

 

Im April erwarten wir gespannt seine Jungpferde-FIZO , um ihm dann im Anschuss einige unserer Stuten anzuvertrauen. 

 

Wenn Ihr noch auf der Suche nach einem talentierten Youngster für eure Stuten seid, sprecht uns gerne an!